Praktikant (m/w/d) Human Resources für Wholesale Banking
ING-DiBa AG

Praktikant (m/w/d) Human Resources für Wholesale Banking

ING-DiBa AG
  • Internship (6 months)
  • Frankfurt (Germany)
  • Published on September 13 2021

Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich! 

Deine Aufgaben

Egal ob online oder analog, Du triffst immer den richtigen Ton? Und Du arbeitest genauso gerne mit Menschen wie mit Zahlen? Super, bei uns kannst Du beides verbinden, zeigen, was Du schon kannst, und Dein Wissen erweitern. Du unterstützt unser Human Resources Team, das sich um den Bereich Wholesale Banking kümmert. Dabei findest Du gemeinsam mit uns Mittel und Wege, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Hier ein paar Deiner Themen: Talent & Performance Management, Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht und die Vorbereitung von Gehalts-, Beförderungs- und Bonusrunden. Du hast Lust, unseren Profis über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen zu überlegen, wie wir das, was wir tagtäglich machen, noch besser machen können? Wir freuen uns auf Deinen Input. 

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium 
  • Möglichst erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank 
  • Hohe Zahlenaffinität und fit im Umgang mit Excel 
  • Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gutes Englisch, kommunikationsstark und teamorientiert 
  • Verfügbar für 6 Monate (Bitte gib das genaue Startdatum im Anschreiben an)

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.
Komm wie Du bist: