ETF Eislebener Tele-Funk GmbH

Mittelständisches Unternehmen, 33 Mitarbeiter, ca. 5 Mio.Euro Umsatz

Virksomhedsstørrelse

SMV


Sektor

ESN / IT


Hvem er ETF Eislebener Tele-Funk GmbH?

Die Firma „ETF Eislebener Tele-Funk Kommunikationstechnik GmbH“ wurde im März 1991 durch die Gesellschafter Hans-Jürgen Henning, Klaus Salzig, Rolf Bunsieck, Helmut Lindemann, Michael Fliß und Reinhard Render gegründet.

Durch Engagement und Innovationsfreudigkeit konnten wir uns mit unserem Team schnell am Markt etablieren.

Zu den ersten Projekten zählten der Aufbau der Telefonanlage und des Schwesternrufes mit Alarmierungstechnik im Katastrophenfall des Kreiskrankenhauses Aschersleben, die erste über Glasfaser abgesetzte Telefonanlage in der Kreisverwaltung Merseburg sowie die integrierten Leitstellen für den nichtpolizeilichen Notruf 112 in verschiedenen Landkreisen.

Durch genaue Marktanalysen erkannten wir den Nachholbedarf auf dem gesamten Gebiet der Datentechnik und erweiterten unser Portfolio um das Geschäftsfeld „Informationstechnik“ Seither errichten, managen und entwickeln die Datennetzwerke unserer Kunden.

2008 standen wir vor einer neuen großen Herausforderung. Die ETF GmbH wurde mit der Aufgabe betraut, den Campus der MLU-Halle-Wittenberg schrittweise mit einem digitalen Schließsystem auszustatten, dass gebäudeübergreifend administriert werden kann. Wir errichteten das erste voll vernetzte Schließ- und Zutrittskontrollsystem an einer Universität in der Geschichte unserer Firma.

Heute beschäftigt die ETF GmbH 33 Mitarbeiter und bietet die Lieferung, Installation und den Service von Telefonanlagen, aktiver und passiver Datentechnik, Ruf- und Meldesystemen mit Alarmserver, Betriebs,- Bündel- und BOS-Funktechnik, Mobilfunk sowie Schließ- und Zutrittssystemen in jeder Größenordnung, auf Wunsch mit einem 24/7 Entstörservice an.

ETF Eislebener Tele-Funk GmbH-universet!

  • Oprindelsesår

    1991